Kidskino.de   


Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
Impressum

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Sie wollen ebenfalls Partner von Kidskino.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -

 

<<
Mein Freund, der Wasserdrache
>>

Mein Freund, der WasserdracheUS-Fantasyabenteuer von Jay Russell mit Emily Watson, Ben Chaplin, Alexander Nathan Etel und David Morrissey. Als der kleine Angus eines Tages beim Spielen am See ein Ei entdeckt, nimmt er es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Doch schon am nächsten Tag ist ein kleines Tier geschlüpft und Angus beginnt, es fleißig zu füttern. Das Tier, was den Namen Crusoe bekommt, wird immer größer und größer und am Ende ist klar: es handelt sich um einen Wasserdrachen, der in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden bekannt ist. Weil Angus seinen tierischen Freund nun nicht mehr im Schuppen verstecken kann, bringt er ihn zurück zum See - doch dort wollen viele Fischer dem Tier an den Kragen und Angus muss um Crusoes Leben bangen.

deutscher Kinostart:2008-02-07 (bundesweit)
Filmverleih:Sony
Filmlänge:111 Minuten
Altersfreigabe (FSK):6
Originaltitel: The Water Horse: Legend of the Deep




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 2008 by Cineclub